Die Deutschland Tour kommt nach Graal-Müritz

05.08.2021

Die Deutschland Tour 2021 führt vom 26. bis 29. August von der Ostseeküste nach Franken. Zwischen dem Start in der Hansestadt Stralsund und dem Ziel in Nürnberg liegen vier Etappen und 727 anspruchsvolle Kilometer.

In den Etappenorten wartet ein umfangreiches Mitmachprogramm rund um das Fahrrad auf die Besucher. Zu Deutschlands größtem Radsportfestival gehören Attraktionen für die ganze Familie: Ausfahrten auf extra abgesperrten Straßen, ein Kinder Bike Parcours, eine große Expo oder ein Rennen für Jedermann und Jedefrau.

Am 26. August ist Gänsehaut garantiert, denn Graal-Müritz ist ein wichtiger Teil dieses einmaligen Spitzensport-Erlebnisses! Auf dem Weg von der Hansestadt Stralsund nach Schwerin durchquert die Deutschland Tour auch Graal-Müritz. Für die Profis ist dieser Tag der Auftakt und für die Deutschland Tour eine Premiere. Noch nie war das Radrennen an der Ostseeküste zu Gast. Mecklenburg-Vorpommern wird Gastgeber für großen Sport, denn in der Landeshauptstadt wird das erste Führungstrikot der Deutschland Tour 2021 vergeben.

Die Karawane von Deutschlands wichtigstem Radsport-Ereignis zieht am 26. August voraussichtlich zwischen 13:30 Uhr und 13:45 Uhr durch Graal-Müritz. Ausgehend vom Ortseingang aus Richtung Ribnitz-Damgarten, weiter über Ribnitzer Straße, Birkenallee, Bahnhofstraße, Lange Straße, Rostocker Straße bis Ortsausgang Richtung Rostock „erfahren“ die Profis Graal-Müritz.

Sie wollen die Radprofis direkt vor der Haustür erleben? Wichtig für den Besuch an der Strecke: Es sind unbedingt die geltenden Corona-Regeln einzuhalten. Denn großer Sport lässt sich auch mit Abstand und Maske wunderbar anschauen. Vermeiden Sie bitte, größere Gruppen zu bilden und kommen Sie bitte nicht an die Strecke, wenn Sie Krankheitssymptome aufweisen. Um das Infektionsrisiko zu verringern, halten Sie bitte einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu den Fahrern und verzichten Sie bitte auf direktes Zujubeln.

Unsere Empfehlung: Den perfekten Blick auf das Rennen bietet die Live-Übertragung im Fernsehen! Das ZDF überträgt am 26. August die Etappe live.

Europäische Union EUROPÄISCHE UNION
Europäischer Fonds für
Regionale Entwicklung
Logo Mecklenburg-Vorpommern

Die Europäische Union und das Land Mecklenburg-Vorpommern fördern die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf energieeffiziente LED-Technik in der Gemeinde Graal-Müritz
Mehr Informationen: 1. Maßnahme | 2. Maßnahme | 3. Maßnahme | 4. Maßnahme

Die Europäische Union und das Land Mecklenburg-Vorpommern fördern den Neubau eines Mehrzweckgebäudes an der Seebrücke der Gemeinde Graal-Müritz
Mehr Informationen

Krisenfall Hinweise im Krisenfall Waldbrandgefahr Aktuelle Waldbrandgefahrenstufe Waldbrandgefahr Hinweise oder Anregungen

Aktuelles

Hier finden Sie die Tagesordnung und sämtliche öffentlich zugängliche Sitzungsunterlagen zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung.

Hier finden Sie die Tagesordnung und sämtliche öffentlich zugängliche Sitzungsunterlagen zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule, Sport, Kultur, Soziales, Senioren und...

Hier finden Sie die Tagesordnung und sämtliche öffentlich zugängliche Sitzungsunterlagen zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Wasser, Straßen- und Wegebau, Ordnung, Sicherheit, Verkehr.

Hier finden Sie die Tagesordnung und sämtliche öffentlich zugängliche Sitzungsunterlagen zur nächsten Sitzung des Finanzausschusses

Alle Mitteilungen anzeigen

Sprechzeiten im Rathaus

Dienstag:
09.00 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Donnerstag:
09.00 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 17.00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung (auch Samstag)

Ansprechpartner >

Gemeinde Ostseeheilbad Graal-Müritz | Ribnitzer Straße 21 | 18181 Graal-Müritz